Hitzewarnung

Ab 21.06.2017 ist im Bezirk Gänserndorf mit starker Hitzebelastung zu rechnen.
Ab 21.06.2017 ist im Bezirk Mistelbach mit starker Hitzebelastung zu rechnen.

4. Mistelbacher Babytag – die Babymesse im Weinviertel

MISTELBACH – Am Samstag, 1. April findet der 4. Mistelbacher Babytag, organisiert vom Eltern-Kind-Bereich des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf, im Mistelbacher Stadtsaal statt.

Alles rund um Schwangerschaft, Geburt und die Babyzeit - viele Infos von Fachleuten, Aussteller mit einer breiten Produktpalette für Mama und Baby, informative Vorträge, ein tolles Gewinnspiel mit stündlichen Verlosungen, Kinderbetreuung und ein köstliches Buffet - das alles und noch viel mehr bietet der 4. Mistelbacher Babytag am 1. April von 9 bis 15 Uhr im Mistelbacher Stadtsaal.

In der Weinviertler Messelandschaft gut etabliert hat sich der Mistelbacher Babytag, eine Babymesse organisiert vom Eltern-Kindbereich des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf unter der Leitung von Prim. Priv. Doz. Dr. Felix Stonek, MBA, Prim. Dr. Jutta Falger, MSc, MBA und Bereichsleitung DGKP Monika Pichler, MBA .

Die Besucher erwartet ein dichtes und informatives Programm: Zwischen 10 und 14 Uhr gibt es halbstündlich kostenlose Vorträge von der Ernährung in Schwangerschaft und des Babys über Stoffwindeln und Aloe Vera bis hin zu Beckenbodentraining und Craniosacraler Körperarbeit, sowie am Stand des Landesklinikums Informationen und persönliche Beratung von Fachärzten, Pflegepersonal und Hebammen.

Zusätzlich bieten zahlreiche Stände von Fachausstellern - von Babypflege über Babyausstattung bis hin zu Spielzeug - jede Menge Wissenswertes und Interessantes. Auch für Kinderbetreuung und einen kleinen Imbiss ist gesorgt, ebenso gibt es eine Stillecke.

Auch das große Gewinnspiel bei dem stündlich Preise, zur Verfügung gestellt von den Ausstellern, verlost werden, gibt es heuer wieder. Über 30 Gewinne warten auf die Besucher - vom Fieberthermometer, der persönlichen Schnullerkette und Spielzeug, über Gutscheine für Yoga und Beckenbodentraining bis hin zur Babywippe und vielem mehr.

Infos rund um Schwangerschaft, Geburt und junge Familien bietet der 4. Mistelbacher Babytag am Samstag, 1. April im Stadtsaal, organisiert vom Eltern-Kind-Bereich des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf: Bereichsleitung DGKP Monika Pichler, MBA, Stationsleitung Kinder- und Jugendabteilung DKKS Jutta Bacher, Stationsleitung Geburtshilfe und Gynäkologie Leitende Hebamme Simone Springer, Prim. Dr. Jutta Falger, MSc, MBA (Leitung Kinder- und Jugendheilkunde) und Prim. Priv. Doz. Dr. Felix Stonek, MBA (Leiter Gynäkologie und Geburtshilfe) (v.l.).

E-Mail: presse@mistelbach.lknoe.at