Ausbildung geschafft! Abschlussfeier der Pflegeassistenz

MISTELBACH – Acht Schülerinnen und vier Schüler nahmen vor kurzem ihre heiß ersehnten Zeugnisse entgegen. Insgesamt ein Jahr dauerte die Ausbildung an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Mistelbach, in dem den SchülerInnen umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Pflegeassistenz vermittelt wurde.

Dieser Lehrgang Pflegeassistenz war der erste nach der neuen Ausbildungsordnung. Die Qualität der Ausbildung/Weiterbildung zeigt sich in den Ergebnissen der Abschlussprüfungen: Vier Absolventinnen und Absolventen schlossen ihre Ausbildung  mit ausgezeichnetem, sechs mit gutem und alle anderen mit Erfolg ab. Sechs TeilnehmerInnen haben bereits einen fixen Arbeitsplatz und können nun ihre Tätigkeit aufnehmen.

Die Festrede und feierliche Übergabe der Zeugnisse fand durch Landtagsabgeordneten Ing. Manfred Schulz in Vertretung des Landeshauptmannes Dr. Erwin Pröll, mit zahlreichen Ehrengästen im Mehrzwecksaal des Landesklinikums statt. Der Direktor der Schule DGKP Johannes Rieder gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Abschluss mit lobenden Worten und wünschte Ihnen für die Zukunft alles Gute. Das gesamte Lehrerteam freute sich besonders über die hohe fachliche, soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung der Absolventinnen und Absolventen.

DIE ABSOLVENTEN:
Amanda Antrey (Ketzelsdorf); Marie-Therese Burdis (Wien); Günther Dampier (Altlichtenwarth); Doris Dorn (Altenmarkt); Ute Erasim (Rabensburg); Anna Ernst (Zistersdorf); Magdalena Hammermüller (Patzmannsdorf); Sebastian Kegler (Zistersdorf); Andrej Koleszar (Mistelbach); Rene Kubanik (Hauskirchen); Elena Miksch (Laa an der Thaya);  Daniela Roszkos (Klein-Schweinbarth).

Die Absolventinnen und Absolventen bei der Abschlussfeier mit den Ehrengästen.