Hitzewarnung

Ab 21.06.2017 ist im Bezirk Gänserndorf mit starker Hitzebelastung zu rechnen.
Ab 21.06.2017 ist im Bezirk Mistelbach mit starker Hitzebelastung zu rechnen.

LH-Stellvertreter Dr. Pernkopf zu Antrittsbesuch im Medizinischen Zentrum Gänserndorf

GÄNSERNDORF – Die 27 NÖ Klinikstandorte stellen die medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Niveau für die Niederösterreichische Bevölkerung sicher. Dr. Pernkopf besuchte nun in seiner neuen Funktion als zuständiger LH-Stellvertreter die Klinikstandorte.

„Die NÖ Kliniken sind der Gesundheits-Nahversorger schlechthin, sie helfen täglich tausenden Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern. Im Medizinischen Zentrum Gänserndorf konnte ich mir persönlich ein Bild über die Spitzen-Leistungen der rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen. In ersten intensiven Gesprächen habe ich mich über die hervorragende Expertise und den großen Einsatz für die Patientinnen und Patienten überzeugt“, so LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf.

Nach einer Präsentation über die Leistungsangebote des MZG durch den Standortleiter Prim. Dr. Wolfgang Pichler, MAS besuchte Dr. Pernkopf die Tagesklinik und die Onkologie. Im tagesklinischen Bereich werden Eingriffe wie z.B. Operationen des Grauen Stars oder Knie-Arthroskopien durchgeführt. Die Onkologie konzentriert sich auf Chemo- und Infusionstherapien.

LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf besuchte das Medizinische Zentrum Gänserndorf, das ihm von Standortleiter Prim. Dr. Wolfgang Pichler, MAS vorgestellt wurde.