Ausbildung geschafft! Diplomfeier der dreijährigen Ausbildung

MISTELBACH – Ende August verabschiedete die Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Mistelbach wieder 23 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen bzw. -pfleger in den Berufsalltag. Bei der feierlichen Diplomübergabe gratulierte Nationalratsabgeordnete Eva-Maria Himmelbauer, BSc in Vertretung von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner den stolzen Diplomanden.

Insgesamt drei Jahre dauerte die Ausbildung an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege, in denen den 16 Schülerinnen und sieben Schülern umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Krankenpflege vermittelt wurde. Die Qualität der Ausbildung zeigt sich in den Ergebnissen der Diplomprüfungen: Sechs SchülerInnen schlossen ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg, zehn mit gutem Erfolg sowie sieben mit Erfolg ab - und können nun ihre Arbeit in der Krankenpflege aufnehmen.
Die feierliche Übergabe der Dekrete fand mit zahlreichen Ehrengästen im Festsaal des Landesklinikums statt. Nationalratsabgeordnete Eva-Maria Himmelbauer, BSc gratulierte den Absolventinnen und Absolventen mit anerkennenden Worten und Glückwünschen für die Zukunft.

DGKP Johannes Rieder, Direktor der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege bedankt sich bei allen die am Gelingen der Ausbildung beteiligt sind, dem Schulteam, den Vortragenden, allen Bediensteten auf den Praktikumsstellen, den Verantwortlichen der Kollegialen Führung, dem Regionalmanagement, der NÖ Landeskliniken-Holding sowie bei den zuständigen Politikern des Landes NÖ. Rieder  erinnerte die Absolventinnen und Absolventen: „Pflegende sind soziale Vorbilder einer Kultur der Fürsorge.“

DIE ABSOLVENTINNEN UND ABSOLVENTEN:

Ermina Besic, Mistelbach; Monika Domann, Mistelbach; Monika Fally, Bullendorf; Melanie Gantner, Zistersdorf; Sonja Gratzer, Martinsdorf; Thomas Hammer, Zistersdorf; Sandra Hatschka, Atzelsdorf; Bianca Kubik, Zistersdorf; Jacqueline Lieber, Matzen; Marion Nedoschil, Altlichtenwarth; Patricia Patap, Zistersdorf; Manfred Pietsch, Laa an der Thaya; Lena Proschinger, Ernsdorf; Manuel Pühringer, Laa an der Thaya; Melanie Rath, Kettlasbrunn; Renata Resch, Weikendorf; Theresa Rötzer, Paasdorf; Miroslava Sabanovicova, Poysdorf; Elisabeth Schabl, Mistelbach; Patrick Scherbl, Eibesthal; Dominik Schweng, Mistelbach; Lukas Steyrer, Ameis; Daniel Wieger, Drasenhofen.

Die Absolventinnen und Absolventen des Jahrganges 2014/2017 der Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflegeschule Mistelbach mit Nationalratsabgeordneter Eva-Maria Himmelbauer, BSc, Dir. Johannes Rieder, Klassenvorstand DGKP Elfriede Wagner, den Lehrkräften, der Kollegialen Führung des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf Pflegedirektor DGKP Josef L. Strobl, akad. PD, Ärztlicher Direktor Prim. Univ. Doz. Dr. Otto Traindl sowie der stv. Kaufmännische Direktor DI Karl Schreiber, Betriebsratsvorsitzender Eduard Böhm und dem Regionalmanager der NÖ Landeskliniken-Holding für das Weinviertel DI Jürgen Tiefenbacher sowie den Ehrengästen.