Neu: Ausbildung Pflegefachassistenz startet in Mistelbach!

MISTELBACH – Mit 1. März beginnt die zweijährige Ausbildung zur Pflegefachassistenz an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Mistelbach.

Der Tätigkeitsbereich der Pflegefachassistenz umfasst die eigenverantwortliche  Durchführung der ihnen von Angehörigen des gehobenen Dienstes für Gesundheits- und Krankenpflege oder Ärztinnen/Ärzten übertragenen Aufgaben in verschiedenen Pflege- und Behandlungssituationen bei Menschen in mobilen, ambulanten, teilstationären und stationären Versorgungsformen.

Die Ausbildung wird erstmals als eigenständige Grundausbildung angeboten. Sie dauert zwei Jahre und umfasst 3200 Stunden. Ein Einstieg für  PflegeassistentInnen in das zweite Ausbildungsjahr Pflegefachassistenz ist mit März 2019 möglich. Die Absolvierung der Berufsreifeprüfung ist parallel zur PFA-Ausbildung möglich. Eine allfällige Förderung der Ausbildung über die Arbeitsmarktförderung ist im Einzelfall mit dem/bei der  zuständigen AMS-BetreuerIn abzuklären.

Informationsveranstaltungen:

Montag, den 18. Dezember 2017 um 19.00 Uhr
Montag, den 15. Jänner 2018 um 19.00 Uhr
Anmeldeschluss: Freitag, den 19. Jänner 2018

Weitere Infos gibt es an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Mistelbach, bei Dir. DGKP Johannes Rieder, unter 02572/9004-12900.

An der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege startet mit März eine neue Ausbildung – die zur Pflegefachassistenz.